Zuchtstätte Hayowenta's


Der Name unserer Zuchtstätte "Hayowenta's" wurde 1996 von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) registriert. In diesem Jahr brachte unsere Stammhündin Duscha (Darling Dream de Bellevue) den ersten Wurf zu Welt.

Bei unseren Würfen legen wir grossen Wert auf eine sorgfältige Planung. Nicht nur die Elterntiere müssen unseren Vorstellungen entsprechen, auch wir richten unsere Aktivitäten während der Aufzuchtsphase vollkommen auf den Wurf aus. Dies ist unter anderen ein Grund dafür, dass bei uns nicht jedes Jahr Welpen zur Welt kommen.

Unser Ziel ist es, gesunde Toller mit gutem Wesen und rassetypischem Verhalten abgeben zu können. Bei der Aufzucht der Welpen fliessen die aktuellen Erkenntnisse über Prägung und Sozialisierung ein.



Für unsere Welpen wünschen wir uns gewissenhafte Besitzer, die sich aktiv mit ihrem Toller beschäftigen möchten.

Das Band zu unseren Welpen soll mit der Übergabe an die neuen Besitzer nicht abgebrochen werden.
Darum ist es uns wichtig die zukünftigen Besitzer unserer Welpen seriös zu beraten und ein Vertrauensverhältnis schaffen zu können, denn nicht nur der Kauf eines Welpen ist Vertrauenssache, sondern auch der Verkauf.

Auf dieser Basis ist die Betreuung nach der Welpenübergabe eine Selbstverständlichkeit.