Neuigkeiten

21.5.2018 Dazhitaa



 

2.5.2018

Nun ist unsere Ayawa von Gunner ( Foxgrove's Moonlight Gunner ) gedeckt worden. Wurfplanung

 

15.4.2018

Unsere Ayawa ist diese Woche läufig geworden. Wir rechnen damit, dass sie gegen Ende des Monats gedeckt wird.

 

1.10.2017

Wir haben uns entschieden Ayawa bei ihrer nächsten Läufigkeit decken zu lassen. Dies wird voraussichtlich im Frühling 2018 so weit sein. Wurfplanung

 

5.9.2017

Ayawa und ich waren am 3.9. am Wesenstest des Retriever Club Schweiz. Ayawa hat ihren Job bestens erledigt und den Test bestanden.

 

2.12.2016

Als erste vom G-Wurf ist unsere Ayawa geröntgt worden. Wir freuen uns über das gute Resultat: HD A/A, ED 0/0

 

21.8.2016

Gamy und Ayawa waren heute an der Club Show des Retriever Clubs in Burgdorf. Beide haben den anstrengenden Tag sehr gut gemeistert. Sie sind beide in der Jugendklasse gestartet. Gamy hat die Bewertung "sehr gut", 1. Platz bekommen und Ayawa "vorzüglich", 2. Platz.

 

1.4.2016

Asaya, die Mutter unserer Dazhitaa und die Urgrossmutter unserer Ayawa ist heute gestorben. Im Oktober ist noch ihre Urenkelin Ginya zu ihr gezogen. Sie hat sich mit dem lebhaften Welpen gut arrangiert. Nun haben sie aber ihre Lebenskräfte nach einem langen Leben verlassen.

Ich danke der Familie Imahorn von Herzen für das gute Zuhause, dass sie Asaya gegeben haben und dafür, dass Asaya bei uns als Zuchtrechtshündin einen Wurf grossziehen durfte. Asaya wird ihren Platz in unseren Herzen immer behalten.

 

20.2.2016

Unsere G-Welpen haben ihre eigenen Seiten bekommen. G-Wurf

 

20.10.2015

Das neue Zuhause von Genwo ist gefunden. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

 

15.10.2015

Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass einer unserer Welpen zurückkommt. Anscheinend wird er von der Althündin, die noch mit in seinem Haushalt lebt nicht akzeptiert.

Der Welpe ist ein Rüde und jetzt knapp 11 Wochen alt.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir. 081 322 64 92



 

30.8.2015

Nun sind alle unsere Welpen versprochen.

 

22.8.2015

Unsere Welpen gedeien gut. Sie sind kugelrund und munter. Für einen Rüden suchen wir noch geeignete Besitzer.

 

3.8.2015 Die Welpen sind da

In der Nacht auf Montag sind die Welpen von Tomo und Faja zur Welt gekommen.

Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Hier geht es zum G-Wurf



 

28.6.2015

Faja ist trächtig. Ihre Welpen werden Anfangs August zur Welt kommen.

 

7.6.2015 Faja ist gedeckt

Wir sind mit Faja von unserer Reise nach Holland zurückgekehrt. Faja ist von Tomo (Sture van het Bovenwater) gedeckt worden.

 



 

 

6.4.2015

Wieder hat Faja in der Jahreswertung vom RCS gewonnen. Diesmal im Agility Large 2. Caro und Faja, wir sind stolz auf Euch!

 

23.2.2015 Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion

Nachdem Dazhitaa an der IHA in Fribourg ein vorzüglich mit VeteranenCAC bekommen hat, ist nun von der SKG der Titel Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion bestätigt worden.

 

15.11.2014 Neue Wurfplanung

Wir planen für nächstes Jahr einen Wurf mit Faja. Sie sollte im Frühling ca. April/Mai 2015 läufig werden.

 

8.7.2014

Heute ist Tapata gestorben. Nur einen Monat nach ihrem 16. Geburtstag mussten wir sie gehen lassen. Ich danke Verena und Rolf dafür, dass sie mir ihre Tapata als Zuchtrechtshündin anvertraut haben.

 

11.6.2014 Wir dürfen Tapatas 16. Geburtstag feiern.

Tapata geht es gut. Sie strahlt Lebensfreude und Weisheit aus und hat bei unserm Besuch bei ihr sogar ihre Enkelin Dazhitaa zum Spiel aufgefordert. Tapata, herzliche Gratulation zum Geburtstag, wir wünschen Dir alles Gute!

 

 



 

 

17.4.2014 Faja ist Jahressiegerin!

Faja ist Siegerin der Jahreswertung des RCS 2013 in Agility Large 1. Wir gratulieren Caro von Herzen zu dieser Auszeichnung.

 

15.4.2014

Leider wird aus Fajas Wurf vorläufig nichts. Der von uns ausgesuchte Deckrüde, hat sie nicht gedeckt.

 

8.4.2014

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass der letzte Welpe aus unserem ersten Wurf gestorben ist. Kayas wurde 17 Jahre und 6 Monate alt. Wir danken Lony und Günther, dass sie Kayas so lange Jahre ein schönes zu Hause gegeben haben.

 

2.10.2013 Wir planen unseren nächsten Wurf!

Fürs 2014 planen wir wieder einen Wurf. Die Mutter der Welpen soll Faja sein. Wenn alles so läuft wie wir hoffen, werden die Welpen im Frühling/Sommer nächstes Jahr zur Welt kommen.

 

2.6.2013

Nun gibts wieder mal Neuigkeiten von uns.

Dazhitaa und Faja waren an der Clubshow des RCS. Faja hat in der Offenen Klasse V1/CAC bekommen und Dazhitaa in der Veteranenklasse V1/ Veteranen CAC und BOB. Wir sind riesig stolz auf die zwei Mädels, nicht nur wegen der guten Resultate, sondern auch weil sie beide diesen anstrengenden Tag bestens gemeistert haben.

 

29.1.2011

Unser F-Wurf hat seine eigene Seite bekommen. Nun sind von allen Welpen Fotos auf unser Homepage zu sehen.

 

 

29.7.2010 Unsere Duscha



 

Duscha    -     Ch. Darling Dream de Bellevue  17.5.1994 - 26.7.2010

 

Am 26. Juli mussten wir unsere Duscha gehen lassen. Es ist uns unheimlich schwer gefallen unsere uralte Ururgrossmutter los zu lassen, denn auch sie selber hat an ihrem Leben bis zuletzt gehangen. Wir hatten lange gezögert und um den Entscheid, sie für immer einschlafen zu lassen gerungen. Auch wenn wir wussten, dass sie Schmerzen haben musste, hat sie uns täglich aufs neue gezeigt, dass sie noch immer Freude an ihrem Leben hat. Noch am Tag als sie starb, hat sie unseren vier Wochen alten Welpen den Weg in den Garten gezeigt, hat sie aus der Stube auf die Terrasse geführt und ist bei ihnen geblieben, bis alle sich in der neuen Umgebung zurechtgefunden haben.

Genau so hat unsere Duscha auch ihr Leben geführt. Sie war immer da, hat eingegriffen, geholfen, wenn sie es für nötig gehalten hat, blieb aber sonst im Hintergrund.

Wir durften unsere Duscha 16 Jahre und gut 2 Monate lang geniessen, mit ihr leben und von ihr lernen. Dafür sind wir sehr sehr dankbar. Es war wunderschön eine so alte, weise Hündin bei uns haben zu dürfen. Aber auch in ihren jungen und aktiveren Jahren hat Duscha uns sehr viel gegeben. Sie ist die Stammhündin der Hayowenta's. Als geduldige aber sehr konsequente und selbstsichere Hündin hat sie ihre Welpen aufgezogen. Danach als Grossmutter, Urgrossmutter und Ururgrossmutter bei der Aufzucht der weiteren Würfe mitgeholfen. Und so allen Hayowenta's-Welpen viel Gutes mit auf den Lebensweg gegeben.

Mir war sie eine perfekte Lehrmeisterin. Durch sie habe ich mein Wissen im Bereich des Hundeverhaltens stetig erweitern können. Duscha war mit mir in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin dabei und war mir eine sehr geduldige Übungshündin.

Duscha, wir danken Dir von Herzen, dass Du unser Leben begleitet hast und dass wir Dich so lange bei uns haben durften. Lebewohl in einer anderen Welt!

 

Nicole, Peter und Dazhitaa mit Ahkomi, Nimato, Osiwa und Fajara

 

 

 

28.6.2010 Die Welpen sind da!

In der Nacht auf heute, sind unsere Welpen zur Welt gekommen. Dazhitaa hat uns 2 Rüden und 2 Hündinnen geschenkt. Allen geht es gut.

 

Bilder sind unter F-Wurf zu sehen.

 

Alle Welpen sind bereits versprochen.

 

 

 

24.5.2010
Nun sind wir sicher, unsere Dazhitaa ist trächtig. Die Geburt der Welpen erwarten wir Ende Juni.

 

17.5.2010

Wir freuen uns, dass wir heute Duschas 16. Geburtstag feiern dürfen. Unsere Ururgrossmutter hat zwar inzwischen einige Altersgebresten, aber steht doch immernoch ganz im Leben und nimmt an unserem Alltag teil. Wir geniessen unsere Spaziergänge zusammen und sind dankbar, dass wir Duscha immernoch bei uns haben!



 

1.5.2010

Unsere Dazhitaa ist gedeckt worden. Falls sie trächtig wird, erwarten wir die Welpen auf Ende Juni. Der Vater der Welpen ist Springer Nova's Leo Tuffsson.

 

 

28.12.2009 Wurfplanung

Wenn alles nach unseren Wünschen geht, werden wir im 2010 wieder einen Wurf aufziehen können. Wir werden Dazhitaa bei ihrer nächsten Läufigkeit decken lassen. Wir erwarten, dass sie im April läufig werden wird.


29.10.2009 Auf Wiedersehen Jadu

Vor eine Woche ist Jadu in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie hat sich schon gut eingelebt. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute!


5.10.2009

Für unsere Jadu ist das neue Zuhause gefunden. Jadu wird noch einige Zeit bei uns bleiben, so dass sich ihre neuen Leute und Jadu bevor sie umzieht, kennenlernen können.

Wir danken allen, die uns auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Jadu geholfen haben. Es ist schön, wenn man von so vielen Seiten Unterstützung erhält!




Jadu, Hündin 15 Monate alt

6.9.2009 Neues Zuhause gesucht

Leider müssen wir für unsere Jadu ein neues Zuhause suchen. Jadu ist vor zwei Wochen zu uns zurück gekommen. Nun ist sie so weit, dass wir sie gerne vermitteln würden. Für nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

 

 

 

 

 

 

 




24.8.2009 Hayowenta's Ahpawewa Kinwa 3.10.1996 - 24.8.2009

Heute mussten Marcel und Claudia ihre Kinwa einschläfern lassen. Marcel, wir sind Dir dankbar, dass Du und Claudia Kinwa ein so schönes Zuhause gegeben habt. Nochimmer sind wir stolz auf die sportlichen Erfolge, die Du mir Kinwa feiern konntest. Für mich warst Du und Dein Röteli ein einmaliges Mensch-Toller-Gespann!

 

 

 

 

 





Duscha an ihrem 15. Geburtstag

17.5.2009 Zum 15. Geburtstag

Heute ist unsere Duscha 15 Jahre alt geworden. Zeit, um unserer Stammhündin ein Kränzlein zu winden. Mit und Dank Duscha habe ich in den letzen 15 Jahren sehr viel dazugelernt. Mit ihr konnte ich die ersten zwei Hayowenta's - Würfe aufziehen und mit ihren Nachkommen weiter züchten. Mit ihr habe ich die Hundephysiotherapieausbildung gemacht. Sie hat mir als geduldiges "Uebungsobjekt" sehr geholfen dabei.

Den letzen Wurf hat sie als Ururgrossmutter mit betreut und hat sich an der Erziehung der Welpen beteiligt.

Nun ist sie eine alte Dame, die noch voll im Leben steht, fast jeden Spaziergang mit macht und im Hundekurs immernoch eifrig dabei ist.

Wir sind stolz und unheimlich dankbar eine so tolle Ururoma bei uns zu haben!




Lucy, Dazhitaa, Kinwa, Duscha

24.9.2008 An Claudia und Marcel

Heute haben wir mit Euren zwei pensionierten Ladys einen schönen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Kinwa und Lucy haben sich gut eingelebt und fühlen sich wohl bei uns. Wir wünschen Euch mit Cuba und JJ viel Erfolg an der WM in Finnland und drücken Euch die Daumen!



31.5.2008 Unser E-Wurf hat seine eigene Seite bekommen

Nun haben wir neue Bilder vom E-Wurf auf seiner eigenen Seite aufgeschaltet. Es werden laufend neue Fotos dazukommen.






29.5.2008 Dazhitaas Welpen sind da!

Gestern Abend hat Dazhitaa 7 Welpen geboren. Der Mutter und den Welpen geht es sehr gut.

Alle Welpen sind bereits versprochen.


26.4.2008 Dazhitaa ist trächtig!

Heute waren wir mit Dazhitaa beim Tierarzt. Zu unserer grossen Freude, hat er bestätigt, dass Dazhitaa trächtig ist.


20.4.2008 RCS Club Show in Frauenfeld

Heute waren Duscha und ich an der Club Show des RCS in Frauenfeld. Ich denke, Duscha hat den anstrengenden Tag trotz ihres hohen Alters genossen und mich damit einmal mehr überrascht. Wir haben zwar "nur" ein Sehr gut bekommen, aber der Richterbericht gefällt mir.

Richterbericht von Duscha, Veteranenklasse: 14 years, in excellent condition (old ladies can carry a bit overweight). Alert, nice temperament and nice mover. Coat not in show condition.


31.3.2008

Gestern sind wir von unserer Reise nach Holland zurück gekommen. Dazhitaa wurde dort von Arie (Firefly's Are Your Duxinarow) gedeckt. 


11.03.2008  Es wird konkreter!

Nun ist es definitiv. Wir werden Dazhitaa bei ihrer nächsten Läufigkeit
(Frühling 2008) decken lassen.


09.12.2007 Weihnachtsausstellung, Wettingen

Dazhitaa erreicht in der Offenen Klasse der Hündinnen die Bewertung vorzüglich.


09.12.2007  Wayoni

Wayoni mit Nadja bestehen die Begleithunde I - Prüfung mit AKZ.
Wir gratulieren den beiden von Herzen!



11.11.2007  Agility

Am ersten gemeinsamen Agility-Wettkampf haben Dazhitaa und Nicole den guten dritten Rang belegt.
www.agilityhalle.ch

 



26.08.2007  Jimo

Heute hat Jimo den Wesenstest bestanden. Somit erhält er die Zulassung als Deckrüde.
Ich gratuliere Melanie und Jimo zum Superresultat!


8.5.2007 Zuchtzulassung

Nun haben wir die Zuchtzulassung für Dazhitaa erhalten. Wir können jetzt an die Planung des nächsten Hayowenta's Wurfes gehen. Wir planen diesen Wurf für's 2008


29.4.2007 Wesenstest

Heute war ich mit Dazhitaa beim Wesenstest des Retriever Club Schweiz. Dazhitaa hat ihre Aufgabe bestens erledigt und mit einem ausgezeichneten Resultat bestanden.


31.12.2006 Debika

Angela besteht mit Debika die erste Begleithundeprüfung - herzliche Gratulation den beiden!


27.10.2006  Neue Homepage

Wir freuen uns euch unsere neue Homepage präsentieren zu können.
Neu ist der D-Wurf mit vielen Bildern vertreten.